Upper Mustang Motorradtour

Upper Mustang Motorbike Tour

Die Upper Mustang-Motorradtour oder Upper Mustang, bekannt als „Letztes verbotenes Königreich“, ist bereichert durch ununterbrochene tibetisch-buddhistische Kultur, Geschichte, Mythen und atemberaubende Architektur der Hauptstadt Lo Manthang, die im Nordwesten Nepals liegt. Dieser ethisch abgelegene Ort ist von atemberaubenden terrassierten Hügeln und Bergen umgeben, sodass Sie die phänomenale Schönheit der Natur erleben können. Die Isolation des Mustang hat es ihm ermöglicht, sich nach seinen eigenen Normen und Werten zu sehnen, was ihn zu einem der faszinierendsten Orte in Nepal gemacht hat. Aufgrund der atemberaubenden Aussicht auf Annapurna, Dhaulagiri usw. und der unberührten ethischen Geschichte von Mustang sind Wanderer begeistert, den Ort zu erkunden.

Die Upper Mustang Motorcycle Tour ist bei Teenagern ein recht beliebter Offroad-Ausflug. Das karge und raue Land ermöglicht es Ihnen, neue Höhen des Reitens zu erleben und Ihre Grenzen und Beschränkungen zu überwinden. Der obere Mustang-Ausflug fordert Ihren Mut heraus, da Sie viele Höhen und Tiefen bewältigen müssen, die Ihnen die Natur selbst bietet. Aber alles ist es wert, denn es ermöglicht Ihnen, den Panoramablick auf die Berge, terrassierten Ackerlandschaften, die unversehrten Traditionen und Kulturen, Klöster, die Hügelhöhlen und die atemberaubende Landschaft zu erleben, die in Ihrem Herzen verweilen und Erinnerungen für die Ewigkeit schaffen wird. Sie können entweder Royal Enfield Himalayan Motorcycle (411 ccm) oder Royal Enfield Classic (500 ccm) oder Dirt Bikes fahren. Dirtbikes sind sehr teuer und in Nepal nicht leicht zu bekommen. Royal Enfield ist für sperrige Fahrer geeignet, während sich der Royal Enfield Classic für Fahrer mit geringem Gewicht eignet. Honda CRF (250 ccm) und Honda XR (190 ccm) sind weitere Motorräder, mit denen Sie eine Tour unternehmen können. Im Vergleich zu anderen Touren ist die Motorradreise die aufregendste und aufregendste Reise, die Sie erleben können.

Highlight der Upper Mustang Motorradtour

Upper Mustang ist voll von absolut einzigartiger Vegetation und unverwechselbarer Kultur und Tradition mit einer großartigen Kombination aus Höhlen, Klöstern, lebendigen felsigen Hügeln und Landschaften mit ungewöhnlichen Farben.

Jomsom
Jomsom umfasst den Fluss Kali Gandaki und liegt auf einer Höhe von 2800 Metern, die als Haupteingang zum Oberen Mustang dient. Die Region wird hauptsächlich vom Thakali-Volk bewohnt, das seinen eigenen Normen und Werten folgt. Der Hauptsitz des Mustang-Bezirks befindet sich in Jonsom. Dort können Sie die buddhistischen Klöster und Museen besichtigen und die Tradition kennenlernen. Die Berge Dhaulagiri und Annapurna-Massiv umschließen Jomsom vollständig in ihrer Monsunsilhouette. Fast alle Einrichtungen sind hier zu finden, wie etwa ein Geldautomatenservice, ein Supermarkt und andere Geschäfte und Restaurants.

Dorf Kagbeni
Eines der schönsten Dörfer der Welt ist Kagbeni, das im Tal des Flusses Kali Gandaki liegt. Das Dorf Kagbeni ist auch als mittelalterliches Dorf bekannt, wegen der Häuser aus Felsen zwischen dem Schlamm, den geheimnisvollen schattigen Gassen und den massiven Gassen. Apfelanbau, die roten Klöster und atemberaubende Ausblicke auf den Nilgiri-Berg und das Kaligandaki-Tal sind einige der Hauptmerkmale dieses Dorfes.

Muktinath-Tempel
Der Muktinath-Tempel ist ein Tempel im Pagodenstil, dessen Name eine tiefe Bedeutung hat: „Mukti“ symbolisiert Nirvana oder Erlösung, während „Nath“ den Gott des Meisters symbolisiert. Das Hindu-Volk hat einen tiefen Glauben an diesen Tempel. Der Muktinath-Tempel ist von 108 sieben Fuß hohen steinernen Wasserhähnen umgeben, an denen viele Gläubige und Reisende himmlische Duschen nehmen können.

Lo Manthang
Lo-Manthang ist auch als die Stadt der Mauern bekannt, in der die Architektur unberührt bleibt und das Haupthighlight des Upper Mustang Trek darstellt. Die Hauptstadt Mustang ist von vielen historischen buddhistischen Klöstern, Chörten, Höhlen und Mahne-Mauern umgeben. Die Tradition und Kultur werden von Generation zu Generation unberührt und unverändert weitergegeben.

Chosar-Höhle und Klöster

Die Chosar-Höhle, die nördlich des Lo-Manthang liegt und reich an Geschichte und Religion ist, ist eine Haupttouristenattraktion. Garphu und Nymphu wohnen in der Chosar-Höhle. Diese religiösen Stätten können erkundet und besucht werden, nachdem eine Zahlung von 1.000 Rupien geleistet und ein Ticket für etwa 10 $ erworben wurde.

Beste Zeit für Upper Mustang Motorradtouren

Upper Mustang ist ein wüstenähnliches, karges und abgeschiedenes Land, das mit der Schönheit der Natur, Kultur und Tradition bereichert ist und in der Nähe von Tibet liegt, das größtenteils von der tibetischen Kultur, Normen und Werten beeinflusst ist. Die schneebedeckten Berge, Terrassenfelder, der Panoramablick auf die Hügel, Höhlen, Klöster und ihre eigene Kultur und Tradition machen es zu einem einzigartigsten und aufregendsten Ort für einen Besuch.

Die beste Zeit des Jahres für die Upper Mustang Motorradtour ist im Frühling zwischen den Monaten März und Juni und im Herbst zwischen den Monaten September und November. Im Frühling sinkt die Temperatur auf 16 bis 22 Grad Celsius, wodurch das Wetter deutlich wärmer wird. Wenn Sie vom unteren Mustang aus reisen, können Sie einen Blick auf die Flüsse voller geschmolzenem Schnee werfen. Das Tiji-Festival findet Mitte Mai statt und dauert drei Tage in der Hauptstadt Mustang Lo-Manthang. Dabei können Sie die Traditionen, Normen und Werte der in der Region lebenden Menschen kennenlernen und einen Grund für einen Besuch darstellen.

Mitten im Herbst ist der Himmel klar blau und der Panoramablick auf die Berge kann deutlich genossen werden. In ganz Nepal gibt es nur zu dieser Jahreszeit den klarsten und blausten Himmel. In dieser Zeit sinkt die Temperatur auf 12 bis 20 Grad Celsius. Wir können auch sagen, dass im November das Ende der Trekkingsaison ist, da die Menschen dazu neigen, für die Wintersaison nach Pokhara und Kathmandu zu ziehen.

Die Regenzeit zwischen Juli und August kann ziemlich schwierig und anstrengend sein, da Sie mit dem Fahrrad durch die schlammige Straße fahren müssen. Darüber hinaus besteht die Gefahr, dass Sie durch Naturkatastrophen wie Erdrutsche stecken bleiben.

Genehmigung für Motorradtouren in Upper Mustang

Upper Mustang war bis 1992 viele Jahre lang isoliert und wurde vor etwa fünfzehn Jahren für internationale Wanderer geöffnet. Der Panoramablick auf den schneebedeckten Himalaya, die lebendigen felsigen Hügel, die einzigartige tibetische Kultur und Tradition sowie die unvergesslichen Landschaften, Höhlen und Klöster machen es zu einem Ort für einen Ausflug.

Für eine Upper Mustang-Motorradtour benötigen Sie zu Beginn eine Sondergenehmigung für den Besuch der Sperrgebiete. Um Zugang zur Sperrgebietsgenehmigung zu erhalten, sind mindestens zwei Fahrer erforderlich. Wenn Sie ein Einzelfahrer sind, können Sie nur an den vorgegebenen Abfahrtsterminen teilnehmen. Eine andere Möglichkeit, eine Genehmigung für eine Tour zu erhalten, ist ACAP (Annapurna Conservation Area Permit). Wanderer, die keine Nepalesen oder Staatsbürger Nepals sind, benötigen für die Reise eine Genehmigung oder Lizenz.

Die Eintrittsgebühr beträgt 20 $ pro Person, während der Tourist, der eine Reise über Kagbeni unternehmen möchte, eine RAP (Regulated Area Permit) erwerben muss, die 500 $ pro Person nur für 10 Tage kostet und die Genehmigung abläuft. Wenn Sie Ihren Aufenthalt verlängern möchten oder möchten, muss ein Aufpreis von 50 $ für einen Tag usw. erhoben werden. RAP stellt Ihnen alle Informationen zur Verfügung, die Sie während Ihrer Reise benötigen, und im Notfall können Sie Hilfe von RAP in Anspruch nehmen. Die Kosten für die ACAP-Genehmigung betragen 20 $ pro Person. Unabhängig davon, ob Sie Tourist oder Inder sind, gelten für alle Wanderer und Reiter die gleichen Zahlungsbedingungen und -richtlinien.

Wie viel kostet die Upper Mustang Motorradtour?

Die Upper Mustang-Motorradtour kann je nach Unternehmen und angebotenen Dienstleistungen wie Verpflegung, Hotelunterkunft, Sperrgebietsgenehmigung für Upper Mustang, ACAP, medizinische Ausrüstung, Mechaniker, Fahrradersatzteile, Führer usw. unterschiedlich sein. Im Vergleich zu anderen Trekkingtouren ist die Motorradreise recht teuer, da der Preis für die Upper Mustang-Genehmigung hoch ist. Die Kosten für diese Tour können je nach Zahlungsrichtlinie des Unternehmens zwischen 2.700 und 40.000 US-Dollar oder weit mehr liegen.

Wenn Sie in einer Gruppe reisen, können die Kosten geteilt werden, wodurch sich die Kosten, die Sie alleine tragen, für Verpflegung und die Lodge, in der Sie übernachten, verringern können. Einige Unternehmen bieten Ihnen Fahrräder und Kraftstoff für die gesamte Reise an, einschließlich Ersatzteilen, was dazu führt, dass Sie zu Beginn der Reise mehr bezahlen müssen. Wenn hingegen ein physischer Schaden am Motorrad entsteht, müssen Sie die Reparaturkosten allein tragen.

Die Kosten für die Upper Mustang-Motorradtour sind inklusive/ohne Kosten

Kosten inklusive

Abholung und Rückgabe vom Flughafen mit Privatfahrzeugen.
Hotel- und Lodge-Unterkunft in Kathmandu.
Frühstück, Mittag- und Abendessen gemäß den Unternehmensrichtlinien.
Pensionen/Lodges/Hotelunterkünfte am Zielort.
Ein professioneller englischsprachiger Reiseführer.
Mieten Sie Fahrräder für die Reise.
Ein Fahrradmechaniker und die Ersatzteile für das Motorrad.
Fahrradtreibstoff während der gesamten Reise
Alle erforderlichen staatlichen Gebühren und Steuern
Eintrittsgebühren in einigen Sperrgebieten
Für die Reise zum Zielort sind alle erforderlichen Genehmigungen und Visa erforderlich.

Kosten nicht inbegriffen

Flughafengebühren bei An- und Abreise.
Internationales Flugticket
Der physische Schaden am Fahrrad.
Tipps und Wertschätzung.
Auf einem Pferd oder Ross reiten und einen Helfer engagieren
Private Posten wie Internet, Telefonrechnungen, Geschenke, Versicherungen und medizinische Kosten.
Bar-Tabs und Alkohol.
Zusätzliche Kosten aufgrund von Naturkatastrophen oder unvermeidbaren Umständen.

0 Shares

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

× How can I help you?